Skip to main content
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Register now to learn Fabric in free live sessions led by the best Microsoft experts. From Apr 16 to May 9, in English and Spanish.

Reply
Broeselchen
Helper III
Helper III

Neue Tabelle nach Rang

Ich habe eine Tabelle mit doppelten Kundennummern (A-D), denen ich mit einer Formel einen Rang zugeordnet habe. Ich möchte nun eine neue Tabelle, die mir jede Kundennummer nur einmal zeigt - immer die mit dem höchsten Rang (hier in Grün).

Broeselchen_2-1669131522932.png

 

 

1 ACCEPTED SOLUTION
djurecicK2
Super User
Super User

@Broeselchen 

Bitte versuche

SUMMARIZE('Table','Table'[customer number], "Max Rank",MAX('Table'[rank customer date]))

View solution in original post

4 REPLIES 4
djurecicK2
Super User
Super User

Sorry, 'Table'[FiscalYear] ist ein Fehler. 

 

Verwenden Sie Power BI oder Excel?

 

https://learn.microsoft.com/de-de/dax/summarize-function-dax

 

(Ich verwende Google Übersetzer)

Broeselchen
Helper III
Helper III

Nein, funktioniert leider nicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich 'Table'[FiscalYear] richtig verstehe. Aber, ich bekomme dann nur eine Tabelle mit Kundennummer, Last Update und Datum - ebenfalls mit doppelten.

djurecicK2
Super User
Super User

@Broeselchen 

Bitte versuche

SUMMARIZE('Table','Table'[customer number], "Max Rank",MAX('Table'[rank customer date]))

Ja, das hat funktioniert. Danke! Ich muss mir jetzt nur die anderen Informationen aus der ursprünglichen Tabelle mit RELATED holen und hoffe, das die Datei dadurch nicht zu groß wird.

Helpful resources

Announcements
Microsoft Fabric Learn Together

Microsoft Fabric Learn Together

Covering the world! 9:00-10:30 AM Sydney, 4:00-5:30 PM CET (Paris/Berlin), 7:00-8:30 PM Mexico City

PBI_APRIL_CAROUSEL1

Power BI Monthly Update - April 2024

Check out the April 2024 Power BI update to learn about new features.

April Fabric Community Update

Fabric Community Update - April 2024

Find out what's new and trending in the Fabric Community.