Skip to main content
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Earn the coveted Fabric Analytics Engineer certification. 100% off your exam for a limited time only!

Reply
Leif123456
New Member

DataSource.Error: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden

Hallo Forum,

 

ich bin am verzweifeln. Ich habe seit zwei Wochen eine Fehlermeldung die ich nicht gelöst bekomme.

 

Mein Dataset in Powerbi umfasst drei Abfragen die in eine Abfrage zusammengeführt und anschließend noch ein wenig bearbeitet werden. Alle Daten werden ohne probleme in alle Abfragen geladen! Das problem entsteht immer wenn eine der zwei folgenden Schritte eingefügt wird:

- Gruppieren

- Pivotieren

 

Leif123456_0-1629440513069.png

"DataSource.Error: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen."

 

Ich hoffe einer von euch hat eine Idee was das problem ist?

 

Danke Leif

 

3 REPLIES 3
ImkeF
Super User
Super User

Hallo @Leif123456 ,
diese Fehlermeldung kenne ich nicht, aber ich würde jetzt als erstes prüfen, ob die Privacy Levels der 3 Abfragen identisch sind.
Falls das der Fall ist und das Problem immer noch auftaucht, würde ich mal ausprobieren, ob das deaktivieren der Privacy Levels hilft.
 

Imke Feldmann (The BIccountant)

If you liked my solution, please give it a thumbs up. And if I did answer your question, please mark this post as a solution. Thanks!

How to integrate M-code into your solution -- How to get your questions answered quickly -- How to provide sample data -- Check out more PBI- learning resources here -- Performance Tipps for M-queries

Hallo zusammen,

 

ich konnte den Fehler noch weiter eingrenzen. Diese Fehlermeldung entsteht immer dann wenn man nach einem Group by die daten nochmals aktualisiert. Beim ersten mal werden die Daten ohne Fehler angezeigt, beim anschließenden refresh wird dann der Fehler gezeigt. 

Das irre ist, wenn ich dann einen schritt vor dem Group by einfüge ohne zu aktualisieren werden die Daten wieder korrekt angezeigt.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

 

Danke und Gruß Leif

Hallo zusammen, 

jetzt wird es absolut kurios. Ich habe herausgefunden. Das diese Fehlermeldung sich nicht auf den Schritt Group by beschränkt. Sondern es liegt an dem Schritt Spalten pivotieren

 

Sobald dieser Schritt in PowerQuerry eingefügt wird kommt der Fehler:

Leif123456_0-1629798704990.png

Ist der Schritt Spalten pivotieren nicht in PowerQuerry läuft diese durch...

 

VG

Leif

Helpful resources

Announcements
April AMA free

Microsoft Fabric AMA Livestream

Join us Tuesday, April 09, 9:00 – 10:00 AM PST for a live, expert-led Q&A session on all things Microsoft Fabric!

March Fabric Community Update

Fabric Community Update - March 2024

Find out what's new and trending in the Fabric Community.

Top Solution Authors
Top Kudoed Authors